Hands On! Praxis Pudel-Scherseminar       16. und 17.12.2023 in GE

Leider bereits ausgebucht!

Ran an die Wolle!

Du hast bereits ein Theorie-Seminar bei uns absolviert?

Prima! Dann bist Du bereit für 2 Tage Praxis an Deinem eigenen Pudel vor einzigartiger Kulisse in einem der schönsten Häuser im Zillertal.

 

Zwei Tage, die es in sich haben!

Von Hygiene Schur, über Ohren-, Krallen-Pflege, Tischtraining, Linien setzen, bis zur Scherentecchnik, uvm. Wir werden nichts auslassen.

 


 

Kein Stress.

Die Frisur suchst natürlich Du aus.

Kein Pudel muss unangemessen lange auf dem Tisch stehen. Sogar Junghunde werden nicht überfordert. 


Inhalt und Ablauf

Jede/r Teilnehmer/in bringt den gebadeten und gefönten Hund mit.

Nach der Begrüßung besprechen wir einzelne Bedarfe auf die individuell im Laufe des Seminars eingegangen wird.

Werkzeuge werden von den Teilnehmer:innen mitgebracht und wird vor Ort besprochen. 

 

Am ersten Vormittag werden wir uns mit den Punkten „Sonstiges“ (Zähne, Ohren, Krallen, Augen) beschäftigen. 

 

 Zuerst wird demonstriert, dann werden die Teilnehmer:innen unter Anleitung den eigenen Hund pflegen.

 

Gegen Mittag wird Essen bestellt (nicht im Preis inbegriffen), oder Mitgebrachtes gegessen.

 

Beim Essen können wir wunderbar die Erfahrungen des Vormittags besprechen.

 

Nach der Pause wird die Hygieneschur oder das „Ausfriseiren“ Inhalt sein. Auch hier wird nach Vorführung der eigene Hund unter Anleitung frisiert. 

 

Später wird die Handhabung der Schere und der Schermaschine zum Frisieren des Schnitts besprochen. Das in der Theorie online gelernte „Schnittmuster“ wird aufgefrischt und angewendet, so das eventuell der Hund schon an diesem Tag einen Vorschnitt bekommt. 

 

Tag zwei beginnt mit dem Auffrischen des Haarkleides. Dann werden wir zusammen Körper, Beine, Brust und schließlich Kopf und Rute frisieren. 

 

Das Finish, oder Feintuning werden wir abschliessen mit einem „Nachher- Foto“.

 

Am Ende des jeweiligen Tages besprechen wir gemeinsam unsere Erfahrungen und tauschen uns aus, besprechen künftiges Vorgehen in der Pflege zu Hause.

 

Ein Teilnahmezertifikat bekommt jede/r per Mail.

 

Es gibt genügend Pausen, die individuell nach Alter, Gesundheit und Trainingsstand berücksichtigt werden!

 

Mitgebrachte Hunde sollten sozialverträglich und vor allem gesund sein. 

Leider bereits ausgebucht!

Kursgebühr

Der Preis beträgt 290 € für das 2- Tages-Seminar HANDS ON und ist vor Kursbeginn zu entrichten.

 

Die Gebühr bezieht sich nur auf das Seminar.  Die Unterkunft ist nicht beinhaltet.

Unterkunft

Die Unterkunft ist separat zu organisieren.

Das Naturfreundehaus bietet alternativ günstige, einfache, aber liebevoll gestaltete Zimmer für die Dauer des Seminars an. 

Für Buchungsanfragen bitte Tanja Stahl vom Naturfreundehaus mit Erwähnung

"Rock a Dog Hamburg“ telefonisch kontaktieren:

0174 - 1090978

 

Naturfreundehaus GE  


Vorher-Nachher Bilder der letzten Teilnehmer

Stimmen der letzten Teilnehmer:

 

"Mit großer Neugierde und Freude haben meine Welpen- Familien am Pflegeseminar von Wonny teilgenommen. 

Durch das Seminar habe ich als Züchterin die Möglichkeit meinen Welpen- Familien Wissen und praktische Kompetenzen zukommen zu lassen. 

Dies kommt mir insofern entgegen, da ich mich auf die Aufzucht der Welpen konzentriere und den Kontakt zu den zukünftigen Welpen Familien. Wenn das neue Familienmitglied eingezogen ist, nehmen sie oft und gerne am Pflegeseminar teil. 

So weiß ich, dass unsere Welpen in ihren neuen Familien nicht nur all ihre Liebe abbekommen sondern durch Wonny‘s professionelles Hands- On und dem ,,vor Ort Training“ anschließend auch alle praktischen und theoretischen Grundlagen zur Pudel Pflege erlernen. 

Meine Familien meldeten mir stets große Begeisterung zurück, das dass Seminar ihnen sehr gut gefällt, da sie sehr ausführlich alle Schritte (der Pudelpflege) und des dazu gehörigen Werkzeuges mit ihnen durchgeht! 

Sie beantwortet alle Fragen mit großem Know- How und warnt steht’s vor falscher Handhabung. 

Sätze wie:

,,Mir hat es sehr geholfen !“

,,Ohne Wonny würde unsere Hündin nie so brav stehen bleiben!“

,,Obwohl ich seit Jahren Pudel halte, habe ich noch so viel Neues dazu gelernt.“

erhalte ich als Rückmeldungen.

Es ist ein tolles Seminar und ich kann es zu 100% weiter empfehlen."

 Lea Reckewitz, Großpudelzucht Flyingroyals von Reckewitz

 

 

Empfohlen auch von Ulle Scholz, Großpudelzucht Könige vom Falbenhof

 

 

"Es war für mich als Pudelpflege-Neuling ein großes Geschenk, am zweitägigen Welpenpflege-Online Seminar bei Wonny teilnehmen zu können. Aufgrund der sehr umfassenden, kompetenten, motivierenden und emphatischen Unterstützung (auch noch nach dem Seminar) gelangen die ersten Schritte mit meinem Welpen ganz gut. So gut vorbereitet war die Nervosität nur noch halb so schlimm. Neben Tipps zur Hardware (welche Investition lohnt sich pp) waren auch die Tipps zur Pflege-Erziehung Gold wert! Ich kann diesen Kurs jedem, der als Neuling seinen Pudel selbst scheren möchte, nur ans Herz legen."

 Anke Schubert, mit Gwenny, GP in Rettungshund-Ausbildung 

 

 

 

"Für mich ( Erstlingspudelbesitzerin)und meine Greta war das Scherseminar von Fr. Wonny Neuschulz eine sehr große Unterstützung! Sie erklärt von Baden, über Ohren, Zähne bis hin zum Scheren einfach alles. Sie geht auf persönliche Wünsche/ Problemzonen ein - sie ist den Hunden sehr zugewandt - einfach ein rund um schöner, lehrreicher Tag für Mensch und Hund!"

 

"Da für mich von vornherein nur das Selberschneiden meines Pudels infrage kam, hatte ich schon viel über das Thema gelesen und YouTube Videos geschaut. Aber erst durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus Wonnys umfangreicher Online-Schulung geht das Ganze jetzt viel schneller mit einem viel, viel besseren Ergebnis! Ich bin rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen."

 

"Ohne ihre kompetente Hilfe und Unterstützung hätte ich die Pflege bei unserem Wurf mit 8 Großpudelwelpen niemals so gut hinbekommen! Und obwohl ich unsere erwachsenen Hunde vorher schon selber geschnitten habe, bin ich dank ihrer Schulungen (online und persönlich) um ein Vielfaches besser und schneller geworden."

 

"Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich wollte es nur schaffen meinen Kleinpudel kurz und pflegeleicht zu halten und bin verblüfft was als Scher-Anfänger mit der richtigen Anleitung alles möglich ist. Auch die Tipps für die Pflege haben unseren Alltag echt erleichtert."