Mona

Mona by Ralph Hargarten
Mona by Ralph Hargarten

Wir sind:

 

Großpudel Parti Pinto Kimona vom Annenhof, kurz Mona.

Bekannt auch unter "Sudelpudel" und "dat Pü". Geboren 2009 als Ostfriesin und seit der achten Lebenswoche in unserer Familie.

Mona ist die Sozialarbeiterin bei uns.

Ihre Leinenbefreiung für Hamburg hat sie direkt im zarten Alter von 12 Monaten bravourös "erledigt", die Begleithundprüfung folgte kurz darauf.

Im Jahr 2015 wurde sie von einer Sachverständigen der Stadt Hamburg auf ihr Wesen geprüft und für hervorragend befunden.

 

Mona beherrscht diverse Kommandos und Tricks, wird mit unterschiedlichen Trainingsmethoden trainiert, ist der zuverlässigste Hund, den ich je gesehen habe, von hoher Intelligenz und unschlagbarem Charmefaktor mit einer gehörigen Portion Humor. Zudem hat sie eine unnachahmliche innere Ausgeglichenheit, die man einfach erlebt haben muss. Dieser Hund ruht in sich. Oft auch wird sie als Ruhepol beim Groomen sehr nervöser Hunde mitgenommen und wirkt bei ihnen stimmungsübertragend.

Flexibel wie kein zweiter Hund ist sie in vielen Disziplinen zu Hause.

Als besondere Gimmicks kann sie "Klavierspielen", "Lesen" und "Wasserblasen blubbern".

Ihre eigentlichen herausragenden Leistungen zeigt sie aber vor allem auf dem sozialen Parkett.

Ihre Züchterin nennt sie "den Professor des Wurfes".

Meisterin und Azubis

 

Patenwelpen - Beim Welpencoaching werden wöchentliche oder Termine nach Absprache verabredet. Alle Fragen rund um den Hund werden besprochen, bis zur Leinenbefreiung Gehorsam trainiert, praktische Tipps und nützliche Informationen gegeben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Nie alleine sein mit der verantwortungsvollen Aufgabe ein neues Familienmitglied aufzuziehen.

Immer mit dabei: "Frau Rottenmeier", aka Mona. 

Nanny in der Welpenschule.
Nanny in der Welpenschule.

Kein Hund, egal ob groß, klein, Welpe oder Oldie der nicht von ihrem beeindruckenden Können als Supernanny profitiert. Einige so genannte nichtsozialisierbare Hunde hat sie wieder alltagstauglich gemacht und das auf unnachahmlich intelligente Weise. Getreu dem Motto: Soviel wie nötig, aber nicht so viel wie möglich.

Von Mona in die Gesellschaft der Hunde eingeführt, jetzt verträglich mit Allem und Jedem, verlässlich und nunmehr von der Leine in HH befreit: Ein "Schäferding".

In ihrer Freizeit liebt sie es mit ihrem Kind zu spielen, ist sportlich beim Agility (hier ebenfalls mit ihrem Kind), Obedience oder Mantrailing unterwegs. Auch als Reitbegleithund hat sie Riesenspaß.

Es ist mir eine Ehre ihr Frauchen sein zu dürfen!

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

 

Folgende Fotos von Sören Kciuk.

Der Weihnachtswichtel-Pudel

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Ein Klick auf das Bild und Sie erfahren dort News über

Rock a Dog.

 

Teilen Sie unsere Seite!