KiTa- /Schultrainings - Pudel


Zur Prävention, zum Angstabbau, zum Sicher-werden:

 

Lilou rockt Deine KiTa oder Schule!

  

 

"Kind und Hund - zusammen stark!"

 

Als Mutter weiß ich, wie wichtig es ist behutsam aufklärend Kinder auf die Eventualitäten des Lebens vorzubereiten. Zu unserer Gesellschaft gehören schönerweise auch Hunde. Damit das auch von den Kindern so empfunden wird und werden kann, kläre ich sie im Umgang mit Hunden auf.

Ob der eigene Hund oder Hundebegegnungen im Alltag, es werden Tipps verraten wie man am Verhalten des Hundes erkennt, was er möchte oder nicht, wie sich das Kind verhalten sollte, damit es keine unschönen Vorfälle gibt, wie ich lerne keine Angst zu haben, wie ich richtig mit einem Hund, den ich schon kenne spiele, usw.

 

Auch Anatomie, Domestikation, Körpersprache, usw. werden dem Alter entsprechend vermittelt.

 

Es werden, so oft es geht, die Kinder anhand von praktischen Rollenspielen mit einbezogen.

 

Vor allem aber wird erlebt, wie viel Spaß es macht mit einem Hund zusammen zu sein!

 

Wenn man dann schon auf halbem "Expertenweg" ist, in zeigen in ruhiger Atmosphäre die nicht-haarende und auch für Tierhaarallergiker geeignete Großpudel einige Tricks.

Jedes Kind das mag, darf Mona und Lilou dann mit den von uns mitgebrachten Leckerchen füttern und streicheln.

 

So lautet oftmals am Ende der Stunde: "Ich habe keine Angst mehr vor Hunden!"

 

 

 

Lilou ist seit Welpentagen an Kinder gewöhnt. Ihren ersten Einsatz hatte sie mit 9 Wochen in einer Grundschule. Die nächsten Jahre wurde sie von ihrer Großmutter Mona hervorragend auf diese Aufgabe vorbereitet.

Mona und Lilou wurden beide von einem Fachtierarzt für Verhaltenskunde als geeignet erachtet als Schultrainingshund zu arbeiten. 

 

Mittlerweile sind wir seit neun Jahren in Hamburg und Umland von Kitas und Vorschulen bis zu Berufsschulen unterwegs und haben so insgesamt über 10.000 SchülerInnen unterrichten dürfen.

 

Herzlichen Dank für das mitunter jahrelange Vertrauen in uns!!!!

 

Selbstverständlich wird die Gesundheit unserer Pudel-Assistentin engmaschig kontrolliert. 

 

 

 

Aufwandsentschädigung 45,- € 

 

 

 

Vertiefende Zusatzveranstaltung - Evolution, Domestikation, Biologie, kindgerecht und alterskonform spielerisch vermittelt.

 

"Der Hund - Woher komme ich? Wer bin ich? Was kann ich?"

 

Aufwandsentschädigung 45,- €

 

 

 

 Lehrkräfte erhalten eine Fortbildungsbescheinigung.

 

 

 

Zum Vorgespräch und zur Buchung stehen wir unter

 

0177 - 79 77 66 2

 

für engagierte Pädagogen gerne Rede und Antwort.