KiTa- /Schultrainings - Dog

Mona rockt den Kindergarten
Mona rockt den Kindergarten

Zur Prävention, zum Angstabbau, zum Sicher-werden:

 

Mona rockt Deine KiTa oder Schule!

 

Seit Ende 2015 auch als

Fortbildungsprogramm im Rahmen des

Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung (ZSU)! 

 

"Wer hat Angst vor dem Hund?"

 

http://li.hamburg.de/contentblob/3860828/data/pdf-zsu-katalog-veranstaltungen-unterrichtsangebote-ausleihe-und-verkauf-von-unterrichtsmaterialien.pdf

 

(Seite 30 des pdf)

 

Verstehe den Hund - verliere Deine Angst.

 

Als Mutter weiß ich, wie wichtig es ist behutsam aufklärend Kinder auf die Eventualitäten des Lebens vorzubereiten. Zu unserer Gesellschaft gehören schönerweise auch Hunde. Damit das auch von den Kindern so empfunden wird und werden kann, kläre ich sie im Umgang mit Hunden auf.

Ob der eigene Hund oder Hundebegegnungen im Alltag, es werden Tipps verraten wie man am Verhalten des Hundes erkennt was er möchte oder nicht, wie sich das Kind verhalten sollte, damit es keine unschönen Vorfälle gibt, wie ich lerne keine Angst zu haben, wie ich richtig mit einem Hund den ich schon kenne spiele, usw.

 

Auch Anatomie, Domestikation, Körpersprache, usw. werden dem Alter entsprechend vermittelt.

 

Es werden so oft es geht die Kinder anhand von praktischen Rollenspielen mit einbezogen.

 

Vor allem aber wird erlebt, wie viel Spaß es macht mit einem Hund zusammen zu sein!

 

Wenn man dann schon auf halbem "Expertenweg" ist, wird in ruhiger Atmosphäre die nicht-haarende und auch für Tierhaarallergiker geeignete Großpudelhündin Mona einige Tricks zeigen. Jedes Kind das mag, darf Mona dann mit den von uns mitgebrachten Leckerchen füttern und sie streicheln.

 

Mona ist seit Welpentagen an Kinder gewöhnt, an Kindern trainiert und "Adoptivschwester" ihres Kindes zu Hause.

 

Selbstverständlich wird ihre Gesundheit regelmäßig kontrolliert. Zudem ist sie von einem Sachverständigen der Stadt Hamburg auf ihr Wesen überprüft worden. 

 

So lautet oftmals am Ende der Stunde: "Ich habe keine Angst vor dem Hund!"

 

Aufwandsentschädigung 20,- €

Lehrkräfte erhalten eine Fortbildungsbescheinigung.

Alle Kinder erhalten eine reich bebilderte Broschüre.

Nachzuschlagen im aktuellen Katalog des ZSU.

 

 

Zum Vorgespräch und zur Buchung stehen wir unter

 

0177 - 7977662

 

für engagierte Pädagogen gerne Rede und Antwort.

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Ein Klick auf das Bild und Sie erfahren dort News über

Rock a Dog.

 

Teilen Sie unsere Seite!