Do it yourself Pudel Pflege- Seminar in Theorie    --- Online ---

Der Kurs umfasst  insgesamt 4 TERMINE zu je ca. 3 Stunden.                                               ES WIRD KEINE AUFZEICHNUNG ANGEBOTEN.

Die Schur fängt bei der täglichen Pflege an!

 

Ich werde in der Theorie alles zur Pflege des Pudels und welche Produkte sinnvoll sind, näher bringen. 

Geeignet für Anfänger, aber auch Pudelhalter mit Vorkenntnissen. 

Ausgerichtet auf private Pudelhalter, nicht für Grooming-Profis. 

 

Für jeden, der sich richtig über die Alltagsroutine bei der Pflege schlau machen möchte.

Für jeden, der schon immer seinen Pudel selber scheren wollte.

Für alle Erstpudel- Halter:innen und Pudel-Welpen Familien, damit gleich von Beginn an die Pflege zur Routine und nicht zur Last wird.

 

Dich interessiert vor allem die für die Gesundheit Deines Pudels unerlässliche Pflege? Training, schwierige Situationen und Verletzungen sollen demnächst kein Hindernis mehr sein, Deinen Pudel selber und artgerecht zu pflegen?

Du möchtest eventuell einmal bei Deinem Pudel in Zukunft selber "Hand anlegen"? Du möchtest keine aufwendige Showfrisur, sondern dein Hund soll einfach alltagstauglich gepflegt aussehen?

 

Pflege ist ebenso wie Training wichtig für die sachgemäße Haltung von Hunden. Pudel im Besonderen müssen ihr Leben lang eine fachgerechte Pflege und Schur erhalten.

Nach der zweiteiligen Schulung, oft schon nach der ausführlichen Theorie, steht dem Halter nichts im Wege dies selber zu versuchen.

DIY - Pflege, aber mit fachlich fundiertem Hintergrund, sowohl aus Trainer-Perspektive, als auch aus Sicht einer langjährig erfahrenen Hunde-Pflegerin.

 

Inhalte:

- Baden und Trocknen

- Kämmen und Bürsten

- Pflege von Augen, Ohren, Krallen, Analdrüsen

- Tischtraining

- Materialkunde

- Schur (Ausfrisieren und erste Linien der Basis- bzw. Modeschur)

 

Es handelt sich beim ersten, dem Theorie-Teil um eine ONLINE Veranstaltung, die die Voraussetzung für einen späteren Praxis Teil sein kann.

 

Das online Seminar besteht aus einer Präsentation, Videos, live Vorführungen und Möglichkeiten zu Fragen.

 

 

 

Weitere Bonusse:

 

- Hand-Out Mappe mit vielen Bildern der kritischsten Punkte zum Nachschlagen

- Link Liste mit Empfehlungen für Material (Schermaschinen, Bürsten, Shampoo, etc.). die nicht gesponsert sind

- Aufnahme in eine Facebook Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten und zum Besprechen der eigenen Resultate

- für Fragen, auch nach dem Seminar, stehe ich im zeitlich mir möglichen Rahmen allen Teilnehmer:innen weiter zur Verfügung

 

 

 

Kursgebür vierteilige Theorie: 165,- €

 

 

Ich habe Interesse am Kurs Teilzunehmen und bitte mich zu kontaktieren, wenn aktuelle Termine feststehen.

Das Absenden des Kontaktformulares beinhaltet EINMALIGES Anschreiben von Rock a Dog Hamburg durch eine Email, lediglich zur Mittteilung des nächsten Termins. Die Interessen -Bekundung ist noch KEINE ANMELDUNG.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

👉🏼👉🏼👉🏼👉🏼 Hier findet Ihr die AGB. 👍🏻

Nach der Theorie besteht die Möglichkeit zu einem Praxis Teil, dem so genannten HANDS ON.

(Die Theorie ist IMMER obligatorisch für den Praxis Teil.)

 

Für das praktische Hands On können zweitägige Gruppen-Workshops mit je vier Teams maximal angeboten werden. Termine hierzu werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

WAHLWEISE besteht auch die Möglichkeit eines eintägigen Workshops, als privates Einzelcoaching, zu Hause beim jeweiligen Teilnehmer Team, nach vorheriger Absprache. (Plus Fahrtkosten und evtl. Unterkunft.)

Bilder-GAlerie vergangener Kurse ---                                                    Nach Theorie und Hands On: