DIY Pudel-Pflege und Scher-Seminar

HANDS-ON/Praxis für Welpen und junge Junghunde


Das Praxis Seminar folgt der theoretischen Basis bei Doggydogs in Rheurdt.

 

28.10.2022 von 9:30 - 18:00 

 

 

Nach gemeinsamer Auffrischung der Theorie und Beantwortung aller Bedarfe wird der eigene Hund nun unter Aufsicht und Anleitung nach Wunsch frisiert. 

 

Da es sich um die Jüngsten handelt, wird dieser Kurs dann jeweils ca. 1,5 Stunden für jedes Team EINZELN gehandhabt. 

 

Am Ende des Tages besprechen wir unsere Erfahrungen und tauschen uns aus, besprechen künftiges Vorgehen in der Pflege zu Hause.

 

Zum Hands On gibt es eine Hand-Out Mappe mit vielen Bildern zum Nachschlagen der kritischsten Punkte.

 

Mitgebrachte Hunde sollten sozialverträglich und vor allem gesund sein. 

 

 

 

Der Preis beträgt 210 € für das Tages-Seminar HANDS ON. 

 

 

 

 

Das Theorie Seminar ist obligatorisch für das HANDS ON, den zweiten Teil!

 

Die selbstfrisierten "Ergebnisse" des letzten Hands On. Lilou wurde nicht frisiert und dient nur als Deko ;-) - Mona wurde von einer Teilnehmerin aufgehübscht. 

Stimmen der letzten Teilnehmer:

 

"Für mich ( Erstlingspudelbesitzerin)und meine Greta war das Scherseminar von Fr. Wonny Neuschulz eine sehr große Unterstützung! Sie erklärt von Baden ,über Ohren,Zähne bis hin zum Scheren einfach alles.Sie geht auf persönliche Wünsche/ Problemzonen ein - sie ist den Hunden sehr zugewandt - einfach ein rund um schöner,lehrreicher Tag für Mensch und Hund!"

 

"Da für mich von vornherein nur das Selberschneiden meines Pudels infrage kam, hatte ich schon viel über das Thema gelesen und YouTube Videos geschaut. Aber erst durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus Wonnys umfangreicher Online-Schulung geht das Ganze jetzt viel schneller mit einem viel, viel besseren Ergebnis! Ich bin rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen."

 

"Ohne ihre kompetente Hilfe und Unterstützung hätte ich die Pflege bei unserem Wurf mit 8 Großpudelwelpen niemals so gut hinbekommen! Und obwohl ich unsere erwachsenen Hunde vorher schon selber geschnitten habe, bin ich dank ihrer Schulungen (online und persönlich) um ein Vielfaches besser und schneller geworden."

 

"Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich wollte es nur schaffen meinen Kleinpudel kurz und pflegeleicht zu halten und bin verblüfft was als Scher-Anfänger mit der richtigen Anleitung alles möglich ist. Auch die Tipps für die Pflege haben unseren Alltag echt erleichtert."

Mit der Anmeldung ist der/die Teilnehmer/in auch bei Nichtteilnahme zur Zahlung der vollen Kursgebühr verpflichtet, soweit keine andere Vereinbarung getroffen wurde.