DIY Pudel-Pflege und Scher-Seminar

Teil 1: THEORIE/online


Das Online Seminar zur theoretischen Basis findet am

 

02.05.2021 von 10 - 17:30 

 

statt und beinhaltet insgesamt 4 Stunden, plus Mittagspause.

 

Die Grundlagen der Pudel-Pflege , sowie ein "Schnittmuster" für einfache Schuren werden anhand einer Präsentation erklärt.

 

Inhalte:

- Baden und Trocknen

- Kämmen und Bürsten

- Pflege von Augen, Ohren, Krallen, Analdrüsen

- Tischtraining

- Materialkunde

- Schur

 

Für Fragen ist ausreichend Zeit eingeplant!

 

 

Der Preis beträgt 105 € für das online Seminar. 

ADP-Mitglieder zahlen 95 € 

 

Ein kurzer Testlauf für unerfahrene online Seminar Teilnehmer kann vorher persönlich vereinbart werden.

 

 

Das Theorie Seminar ist obligatorisch für den zweiten Teil,  das Hands-On Seminar.

 

Stimmen der letzten Teilnehmer:

 

"Für mich ( Erstlingspudelbesitzerin)und meine Greta war das Scherseminar von Fr. Wonny Neuschulz eine sehr große Unterstützung! Sie erklärt von Baden ,über Ohren,Zähne bis hin zum Scheren einfach alles.Sie geht auf persönliche Wünsche/ Problemzonen ein - sie ist den Hunden sehr zugewandt - einfach ein rund um schöner,lehrreicher Tag für Mensch und Hund!"

 

"Da für mich von vornherein nur das Selberschneiden meines Pudels infrage kam, hatte ich schon viel über das Thema gelesen und YouTube Videos geschaut. Aber erst durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus Wonnys umfangreicher Online-Schulung geht das Ganze jetzt viel schneller mit einem viel, viel besseren Ergebnis! Ich bin rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen."

 

"Ohne ihre kompetente Hilfe und Unterstützung hätte ich die Pflege bei unserem Wurf mit 8 Großpudelwelpen niemals so gut hinbekommen! Und obwohl ich unsere erwachsenen Hunde vorher schon selber geschnitten habe, bin ich dank ihrer Schulungen (online und persönlich) um ein Vielfaches besser und schneller geworden."

 

"Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich wollte es nur schaffen meinen Kleinpudel kurz und pflegeleicht zu halten und bin verblüfft was als Scher-Anfänger mit der richtigen Anleitung alles möglich ist. Auch die Tipps für die Pflege haben unseren Alltag echt erleichtert."

AGBs zu den Buchungen -