DIY Pudel-Pflege und Scher-Seminar

Teil 2: HANDS-ON! (Praxis)


Das Praxis Seminar folgt der theoretischen Basis bei Doggydogs in Rheurdt.

 

10.und 11.03.2022 von 9:30 - 17:00 bzw. 16:00


Geeignet für Anfänger, aber auch Pudelhalter mit Vorkenntnissen. 

Ausgerichtet auf private Pudelhalter, nicht für Grooming-Profis.

Für jeden, der schon immer seinen Pudel selber scheren wollte.

 

Das Praxis Seminar folgt dem theoretischen Basis- Seminar.

 

Inklusive Mittagspause.

 

Was in der Theorie dem Kopf gelernt wurde, soll jetzt die Hand umsetzen.

Gar nicht so einfach, wenn man kein routinierter "Scheren-Handwerker" ist!

Nach Auffrischung der Theorie wird der eigene Hund nun unter Aufsicht und Anleitung nach Wunsch geschoren.

Unsicherheiten beim Ausscheren zum Beispiel, oder Umsetzung Deiner individuellen Wunsch-Schur, Handhabung von schwierigen Parts, die der Hund gar nicht gerne mag, all das und noch viel mehr wird mit Dir und Deinem Hund durch Unterstützung gelingen!

Wenn Du einmal mit Teilnehmern zusammen und unter sachkundiger Aufsicht Deinen Pudel geschoren hast, wirst Du das Vertrauen in Euch als Team haben, die Pflege und den Schnitt selber zu machen. Vielleicht wirst Du sogar später experimentierfreudig bei der Schur?

Natürlich werden individuelle Pausen - nach Trainingsstand und Alter des Hundes - für jeden berücksichtigt.

 

Zum Hands On gibt es eine Hand-Out-Mappe mit vielen Bildern zum Nachschlagen der kritischsten Punkte.

 

Zur Ergänzung der Seminare kann anschliessend in eine private Facebook Gruppe aufgenommen werden, in der man seine Resultate am Hund mit Unterstützung von Gleichgesinnten zeigen kann und sich noch den ein oder anderen Tipp sichern mag.


Mitgebrachte Hunde sollten sozialverträglich und vor allem gesund sein.

 

Pro passivem Team (nur Zuschauer) 255,-€ 

 

Für die aktive Teilnahme mit Hund (Eure Hunde werden vor Ort gemeinsam mit Euch geschnitten und gepflegt) 290,-€.

 

Max. 4 (aktive) Mensch-/ Hund- Teams

 

Zu buchen auch über Doggydogs https://www.doggydogs.de/seminare-workshops/

 

Oder HIER:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stimmen der letzten Teilnehmer:

 

"Für mich ( Erstlingspudelbesitzerin)und meine Greta war das Scherseminar von Fr. Wonny Neuschulz eine sehr große Unterstützung! Sie erklärt von Baden ,über Ohren,Zähne bis hin zum Scheren einfach alles.Sie geht auf persönliche Wünsche/ Problemzonen ein - sie ist den Hunden sehr zugewandt - einfach ein rund um schöner,lehrreicher Tag für Mensch und Hund!"

 

"Da für mich von vornherein nur das Selberschneiden meines Pudels infrage kam, hatte ich schon viel über das Thema gelesen und YouTube Videos geschaut. Aber erst durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus Wonnys umfangreicher Online-Schulung geht das Ganze jetzt viel schneller mit einem viel, viel besseren Ergebnis! Ich bin rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen."

 

"Ohne ihre kompetente Hilfe und Unterstützung hätte ich die Pflege bei unserem Wurf mit 8 Großpudelwelpen niemals so gut hinbekommen! Und obwohl ich unsere erwachsenen Hunde vorher schon selber geschnitten habe, bin ich dank ihrer Schulungen (online und persönlich) um ein Vielfaches besser und schneller geworden."

 

"Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich wollte es nur schaffen meinen Kleinpudel kurz und pflegeleicht zu halten und bin verblüfft was als Scher-Anfänger mit der richtigen Anleitung alles möglich ist. Auch die Tipps für die Pflege haben unseren Alltag echt erleichtert."