Großpudel Welpen in Frankreich!                  Mona ist Oma!

UPDATE 3.11.18

 

Am 19.10.2018 in den frühen Abendstunden wurden auf dem Chateau Saint Etienne fünf putzmuntere Parti-Pudel geboren. FabFive 2.0! 

 

Mama Patsy hat die Geburt souverän und zügig "erledigt". Seither meistert sie die Mutterrolle wie ihre Mutter und Neu-Oma Mona; PERFEKT!

 

Die vier Rüden und das Quoten-Mädchen entwickeln sich prächtig. Begleitet werden sie hoch engagiert von ihren Herrchen. 

 

Parties of AbFabs L'Allier (Allié) Rüde

Parties of AbFabs LaPalisse (Bubbles) Hündin 

Parties of AbFabs St Etienne (Prince) Rüde 

Parties of AbFabs St Gerand (Johan) -  Rüde

Parties of AbFabs St Pourain (Louis) Rüde 

Hier sind wir nun!

 

Insgesamt acht Jahre der Planung, des langen Wartens, der Enttäuschungen, der Hoffnung, des Bangens, Bildung, Verwerfung von alten Ideen und Aufbringen von neuen. Immer wieder die eigenen Standards verbessern wollend. 

Ein langer Weg.

Ich bin stolz mit Euch

allen teilen zu dürfen, dass Monas Tochter Patsy Mitte Oktober ihren ersten Wurf erwartet!


Patsy ist in vielerlei Hinsicht das "Spitting Image" ihrer Mutter.

Ich bin dankbar und glücklich so sehr in alles von Anfang an involviert sein zu dürfen.

Es zeigt auch, wie die Rock a Dog Familie zusammen gewachsen ist. Darauf bin ich wirklich sehr sehr stolz!

Die Zukunft wird uns hoffentlich eine gesunde Patsy und einen fantastischen Wurf bescheren, aus dem wir eine Addition für unsere vielseitigen Projekte mit Rock a Dog in Hamburg bekommen werden.

WIR SIND SCHWANGER! 

 

Zu den Fakten:

 

 

Patsys Pedigree

http://www.poodledata.org/pedigree.asp?ID=460667

 

Patsy ist eine ausgesprochen intelligente Hündin von fast vier Jahren. Nach unserem Ermessen im besten Alter für eine GP Dame um das erste Mal Nachwuchs zu bekommen. Sie wurde nach den neuesten Erkenntnissen hervorragend ausgebildet. Sie ist frei von Unsicherheiten, selbstbewusst, humorvoll, stark, beobachtend, lösungsorientiert, hoch motivierbar, hat moderate jagdliche Motivation, ein klassischer Apportier- und Stöberhund der alten Klasse. Diese, und all ihre anderen wunderbaren Attribute, werden sie eine exzellente Mutter sein lassen.

 

Patsy ist umfangreich getestet.

 

HD B
ED 0
Patella frei
Augen frei von
Mikrophthalmie
Persistente Pupillarmembran
Goniodysplasie
Kammerwinkel Anatomie
PhPV/PHTVL
Retina Dysplasie
Papillenhypoplasie
Papillenkolobom
Dysplasie/Hypoplasie Aderhaut
Katarakt

Gentests (alle homozygot frei von)

PRA
DM
MH
NewS
vonWTyp I

 

Patsy ist auf weitere, mehr als 180, genetisch vererbbare Krankheiten getestet worden und frei von diesen. 
Komplettiert werden die Test durch einen Farbgentest und einen Diversitätstest.

 

Herz/Thyroid oB

 

************************************************************************************************************

 

Faberge´s Ahnentafel http://www.poodledata.org/pedigree.asp?ID=506305

 

HD A
ED 0

Patella frei

Katarakt frei

homozygot frei von:
PRA
DM
vonW Typ I

 

Faberge besticht durch seine sportliche, offene Art, sein hervorragendes Sozialverhalten, Aufgeschlossenheit und Will-to-Please. Seine Optik sucht unter den Partis seinesgleichen. Sein Vater ist derzeit einer der Top-Rüden in den USA, beide Eltern von Faberge werden gearbeitet und sind in Shows höchst erfolgreich.

Faberge ist ein Import aus einem der höchst angesehenen Kennel in den USA. Aus dem Kennel stammen Multi-Champions, ebenso wie hochdekorierte Arbeits- und Therapie-Hunde. Karen Winters hat sich in hohem Maße seit Jahrzehnten weltweit für die Pudelzucht verdient gemacht.
Er lebt nunmehr in Kroatien. Und dieser Weg war für die AbFab nicht zu weit!

 

*************************************************************************************************************

 

Beide Eltern verfügen über ein vollzahniges Scherengebiss.

 

Der Izuchtkoeffizient wird bei 2 % auf 10 Generationen liegen.


Jeder Welpe wird DNA getestet und durch DNA Test der Eltern in ihrem Pedigree (ALLIANCE FRANÇAISE CANINE) verifiziert werden.

 

Die Parties of AbFab wachsen in der liebevollen Obhut von Dr. Havard Valvatne (Doktor der Genetik und Mikrobiologie) und Dr. Kenneth Kross (Humanmediziner, Facharzt HNO) im Chateau Saint Etienne im Herzen von Frankreich auf.

 

www.chateausaintetienne.fr

 

Die Aufzucht der Welpen profitiert von Havards langjährigen Erfahrungen in der Haltung und Zucht von Hunden und unseren bescheidenen Erfahrungen als durch die Tierärztekammer S.-H. Zertifizierte Trainerin. Wir stehen dem Wurf 24/7 zur Seite.

 

 

 

Bewerbungen für einen dieser außergewöhnlichen Hunde werden ab sofort entgegen genommen!

Kontakt über uns (Deutsch, Englisch) oder die AbFab Seite, Link unten (Norwegisch, Holländisch, Englisch, Französisch).

Oder über die Homepage des Chateaus. (Link im Bild unten.)

 

 

Besucht und liked bitte die Facebook-Seite des AbFab-Kennels:

 

 

Patsys zu Hause. Das Chateau de Saint Etienne im Herzen Frankreichs.

Die Welpen werden viel Platz zum Entfalten haben!

(Click auf das Bild für die Webseite)

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Ein Klick auf das Bild und Sie erfahren dort News über

Rock a Dog.

 

Teilen Sie unsere Seite!