Deckrüde

Annenhof´s Feliciano Tentazione of the Curly Future - Rufname BRONWYN
Annenhof´s Feliciano Tentazione of the Curly Future - Rufname BRONWYN

Bronwyn

 

Geboren im Dezember 2012, ist Bronwyn ein 62 cm stattlicher Rüde, der geeigneten Großpudel-Ladies im FCI zum Decken zur Verfügung steht. 

 

Der Gesamteindruck der ZTP war "vorzüglich". Details hierzu, ebenso wie Pedigree und Gesundheitszeugnisse auf Anfrage. 

Er ist umfangreich allgemein veterinärmedizinisch, röntgenologisch, sowie genetisch getestet.

 

 

Gebiß: vollzahnige Schere

Hüfte: A2

Katarakt: frei

Patella: frei

 

 

Ein kleiner Auszug aus den Gentests:

 

Degenerative Myelopathie:         N/N

Mucopolysaccharidosis:              N/N

Neonatale Enzephalopathie:       N/N

Progressive Retinaatrophie:       N/N

von-Willebrand-Syndrom Typ I: N/N

Elliptozytose (B-Spectrin):        N/N

Maligne Hyperthermie:             N/N

Osteochondrodysplasie:            N/N

 

 

 

Bronwyn hat einen MyDogDNA Health Pass (Health Index von 107) und wurde mittels multipler Gentests auf über 145 Krankheiten für alle bis dato nachweisbaren Erbkrankheiten als homozygot frei (N/N) erkannt. 

 

LINK: In der Poodledata.

 

 

 

Bronwyn ist aus der selben Zuchtstätte wie Mona. Als Einfarben-Pudel ist er FCI registriert und steht daher auch nur FCI-Hündinnen zur Verfügung.

 

Wir kennen und betreuen den Burschen seit er mit etwas mehr als zwei Monaten in sein zu Hause in Hamburg eingezogen ist, sind vollends von seiner herausragenden Qualität überzeugt und können aus diesem Grund unsere renommierte Plattform diesem fantastischen Rüden zur Verfügung stellen. 

 

Auch seine Wurf-Geschwister (silber und weiß) sind uns "live" bekannt. Zu einigen von ihnen besteht regelmäßiger Kontakt. Hier kann also auch wunderbar die direkte vertikale Vererbung nachvollzogen werden. 

 

Hervorragend ausgebildet, dennoch temperamentvoll, ein großer Clown mit enormer Sprungkraft (siehe Fotos), hat er zahlreiche Auftritte in Print und Medien gehabt. 

Sobald er allerdings mit gehandicapten Menschen in Kontakt tritt, nimmt er seine oft zur Schau gestellte gute Laune beeindruckend zurück und zeigt tiefe Empathie.

 

Sozialisiert ist er auf alle Tiere, die ihm in Wald und Wiese, ebenso wie dem städtischen Gebiet begegnen. Reitbegleitung ist eines seiner großen "Hobbies". 

 

Stets aufgeschlossen präsentiert er immer angemessenes Spielverhalten gegenüber Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Ernsthafte Kämpfe mit anderen Rüden werden nicht initiiert, gleichwohl zeigt er sich nicht ängstlich, wenn er "angepöbelt" wird, ohne jedoch dabei seinen Halter aus dem Auge zu verlieren. Er ist in jeder Situation wunderbar kontrollierbar. 

In der Beziehung zu seinen Menschen hat er immer die Kooperation im Fokus.

 

Brownyn ist ein fantastischer Schwimmer mit Taucherqualitäten. Sein Jagdverlangen ist mittel bis mäßig und jederzeit zu regeln.

 

Im Training zeigt er sehr hohe Motivation und Intelligenz. Er will gefordert und gefördert werden, nicht unterdrückt. Mit modernen Trainingsmethoden hat der ehemals kleine Flausch es zu einer stattlichen und zuverlässigen Erscheinung gebracht. 

 

Erscheinung ist wohl tatsächlich das richtige Wort. Man muss ihn in Bewegung gesehen haben! Sein raumgreifender, federnder Gang sucht seinesgleichen. Er setzt ihn sehr wohl bewusst ein um zu imponieren und weiß deutlich um seine Wirkung. 

 

Auch mit standläufigen Hündinnen geht er sehr respektvoll fordernd um und ist selbst in deren unmittelbarer Gegenwart noch trainierbar! Ein wahrer Gentleman!

 

Er ist sowohl von seinen genetischen Voraussetzungen, als auch von seinen Verhaltensweisen, die wir insbesondere für extrem wichtig befinden, gegenüber Mensch und Tier ein toller Kandidat für die Pudelzucht. 

 

 

 

 

Bronwyn ist nicht in unserem Haus; er ist Eigentum von Freunden. Wir haben regelmäßigen, engen Kontakt.

 

Anfragen zum Decken bitte an uns. Am besten per Phon oder Kontaktformular.

Impressionen

Klick auf das Bild zum Vergrößern!

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Ein Klick auf das Bild und Sie erfahren dort News über

Rock a Dog.

 

Teilen Sie unsere Seite!