Do it yourself                                                               Pudel Pflege- und Scher Seminar in Theorie    --- Online

13. und 14.08. (Theorie online) Beginn jeweils 17:00 (ca.4 h)

Ich werde in der Theorie alles zur Pflege des Pudels und welche Produkte sinnvoll sind, näher bringen. 

Geeignet für Anfänger, aber auch Pudelhalter mit Vorkenntnissen. 

Ausgerichtet auf private Pudelhalter, nicht für Grooming-Profis. 

 

Für jeden, der sich richtig über die Alltagsroutine bei der Pflege schlau machen möchte.

Für jeden, der schon immer seinen Pudel selber scheren wollte.

Für alle Erstpudel- Halter:innen, damit gleich von Beginn an die Pflege zur Routine und nicht zur Last wird.

 

Dich interessiert vor allem die für die Gesundheit Deines Pudels unerlässliche Pflege? Training, schwierige Situationen und Verletzungen sollen demnächst kein Hindernis mehr sein, Deinen Pudel selber und artgerecht zu pflegen?

Du möchtest eventuell einmal bei Deinem Pudel in Zukunft selber "Hand anlegen"? Du möchtest keine aufwendige Showfrisur, sondern dein Hund soll einfach alltagstauglich gepflegt aussehen?

 

Pflege ist ebenso wie Training wichtig für die sachgemäße Haltung von Hunden. Pudel im Besonderen müssen ihr Leben lang eine fachgerechte Pflege und Schur erhalten. Nach der zweiteiligen Schulung steht dem Halter nichts im Wege dies selber zu versuchen.

DIY - Pflege, aber mit fachlich fundiertem Hintergrund, sowohl aus Trainer-Perspektive, als auch aus Sicht einer langjährig erfahrenen Hunde-Pflegerin.

 

Inhalte:

- Baden und Trocknen

- Kämmen und Bürsten

- Pflege von Augen, Ohren, Krallen, Analdrüsen

- Tischtraining

- Materialkunde

- Schur (Ausfrisieren und erste Linien der Basis- bzw. Modeschur)

 

Es handelt sich beim ersten, dem Theorie-Teil um eine ONLINE Veranstaltung, die die Voraussetzung für einen späteren Praxis Teil sein kann.

 

 

 

Weitere Bonusse:

 

- Hand-Out Mappe mit vielen Bildern der kritischsten Punkte zum Nachschlagen

- Link Liste mit Empfehlungen für Material (Schermaschinen, Bürsten, Shampoo, etc.). die nicht gesponsert sind

- Aufnahme in eine Facebook Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten und zum Besprechen der eigenen Resultate

- für Fragen auch nach dem Seminar, stehe ich im zeitlich mir möglichen Rahmen allen Teilnehmer:innen weiter zur Verfügung

 

 


 

Kursgebür Theorie: 125,- €

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stimmen der letzten Teilnehmer:

 

"Für mich ( Erstlingspudelbesitzerin)und meine Greta war das Scherseminar von Fr. Wonny Neuschulz eine sehr große Unterstützung! Sie erklärt von Baden, über Ohren, Zähne bis hin zum Scheren einfach alles. Sie geht auf persönliche Wünsche/ Problemzonen ein - sie ist den Hunden sehr zugewandt - einfach ein rund um schöner, lehrreicher Tag für Mensch und Hund!"

 

"Da für mich von vornherein nur das Selberschneiden meines Pudels infrage kam, hatte ich schon viel über das Thema gelesen und YouTube Videos geschaut. Aber erst durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus Wonnys umfangreicher Online-Schulung geht das Ganze jetzt viel schneller mit einem viel, viel besseren Ergebnis! Ich bin rundum begeistert und kann es nur jedem empfehlen."

 

"Ohne ihre kompetente Hilfe und Unterstützung hätte ich die Pflege bei unserem Wurf mit 8 Großpudelwelpen niemals so gut hinbekommen! Und obwohl ich unsere erwachsenen Hunde vorher schon selber geschnitten habe, bin ich dank ihrer Schulungen (online und persönlich) um ein Vielfaches besser und schneller geworden."

 

"Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich wollte es nur schaffen meinen Kleinpudel kurz und pflegeleicht zu halten und bin verblüfft was als Scher-Anfänger mit der richtigen Anleitung alles möglich ist. Auch die Tipps für die Pflege haben unseren Alltag echt erleichtert."